Unsere musikalische Ader

Dieter Boss spielt seit seinem 13. Lebensjahr Gitarre, das Schlagzeug kam mit 15 dazu, später noch das Keyboard, er komponiert und singt. Manchmal textet er sogar – aber eher seltener, denn seine Frau Christiane hat dafür ein besonderes Talent.

Bis zum Jahr 2011 war sie in einem Malforum aktiv, nahm an der Ausgestaltung des Adventskalenders teil und sollte den 7. Dezember mit einem selbst gemalten Bild ausstatten. Üblicherweise spielte der Moderator des Forums dazu irgend eine schlecht klingende synthetische Musik ein, wenn die Türchen des Adventskalenders von den Forumsmitgliedern geöffnet wurden, aber das gefiel ihr nicht.  Mitte November 2011 also trat seine Ehefrau mit einer ausgefallenen Bitte an ihn heran: Sie wünschte sich ein Weihnachtslied, am liebsten hätte sie gern „O Tannenbaum“, aber schief gespielt, ein wenig in Richtung Jimi Hendrix mit seiner Interpretation der amerikanischen Nationalhymne (The Star-Spangled Banner), mit der er 1969 auf dem Woodstock Festival Aufsehen erregte.

Der Auftrag wurde angenommen und „O Tannenbaum“ – zwar unter immensem Zeitdruck – aber letzlich doch fristgerecht abgeliefert. Der Auftritt von Frau Boss im Adventskalender war erfolgreich, sowohl was das Gemälde als auch die Musik anging und da der Song sowieso fertig war, versendete die Boss-Assekuranz im Jahr 2011 erstmals musikalische Weihnachtsgrüße an ihre Kunden. Da wir daraufhin viele positive Rückmeldungen erhielten, erfolgt das Versenden seitdem regelmäßig zu Weihnachten – immer versehen mit einem selbstgemalten Weihnachtsgruß der Chefin, was vielen Kunden noch gar nicht aufgefallen ist.

Beim Anhören der neben stehenden Songs achten Sie bitte auf die deutschen Texte: Die meisten stammen aus der Feder von Christiane Boss und sind sehr real. Die „American Beauty“ z.B. haben Christiane und Dieter Boss in einem Restaurant in den USA getroffen, in „Es weihnachtet sehr“ spricht sie den meisten Menschen aus der Seele und wie sie in „Gegen das Alltagsgrau“ die Farben der Liebe beschreibt und in „Innehalten“ den Frieden auf Erden beschwört, das geht einem richtig zu Herzen. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Hören.

Ihr Team der Boss-Assekuranz

Bitte warten...

Newsletter-Anmeldung

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben? Kein Problem, melden Sie sich für den BOSS-Assekuranz Newsletter an